Über Uns

We are dedicated to providing horse therapy services that help young adults and kids with learning and day-to-day challenges. Our mission is to improve social skills and empower individuals to overcome obstacles in their daily lives.

Kleines Mädchen liegt auf Pferd und lächelt

Unsere tiergestützten Therapieformen helfen Kindern und Jugendlichen Lernblockaden zu lösen, Stress zu bewältigen, sowie Sozialkompetenzen zu erlernen

Jolly Jumper - Faszination Pferd

Von Kindesbeinen an, faszinierten mich die Pferde und der Reitsport. Seit meinem dritten Geburtstag habe ich das Glück reiten zu dürfen. Im Laufe der Jahre packte mich der Ehrgeiz und ich absolvierte die bronzenen Reitabzeichen, sowie das silberne Reitabzeichen. Mit dem Kauf eines eigenen Pferdes begann für mich meine aktive Zeit im Turniersport. Dadurch lernte ich den Partner Pferd nicht nur als Freund in der Freizeit kennen und schätzen, sondern auch als Wettkampfpartner.

Bemalte Kinderhand mit blauen Fingerfarben

Unser Team

Mensch und Tier für dich im Einsatz

Peter
Praktikant / Hilfe

Peter ist ein ganz Lieber

Jessica
Therapeutin

Trainerin A, B & C Leistungssport Reiten mit Schwerpunkt Springen

Neue Erfahrungen für junge Menschen

Die Effekte und Wirkweisen des therapeutischen Reitens überzeugten mich derart, dass ich beschloss in diesem Feld zu forschen. Es entstand eine qualitative Studie zur Erforschung der Wirkweisen und Wirkungsmechanismen des therapeutischen Reitens mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen.

Die Beschäftigung mit dem Wesen Pferd und das Reiten bietet für jeden Menschen die Möglichkeit neue Erfahrungen zu machen und regt die Selbstexploration an.

Kind streichelt braunes Pferd

Stärke dein Kind mit tiergestütztem Coaching

Nutze die heilende Kraft des therapeutischen Reitens und hilf deinem Nachwuchs die Herausforderungen des täglichen Lebens zu meistern.

Kontakt

"Hey! Schön, dass du dich für unsere Therapie interessierst. Fülle einfach das Formular aus - Wir melden uns bei dir."

Mit Absenden des Formulars bestätige ich die Informationen zur Datenverarbeitung zur Kenntnis genommen zu haben. Meine angegebenen Daten werden zum Zweck der Erstellung und Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert.
100% sichere und verschlüsselte Datenübertragung
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.